Basel-Stadt
Home Über uns Stadtpläne (GeoViewer) Datenkatalog Geoshop MapServer Geodienste Aktuell
MapServer
Standardversion   
Dienststellenversionen   
E-Government-Version   
Fachanwendungen   

Der MapServer ist das verwaltungsinterne Auskunftssystem für Geoinformationen. Es steht in einer Standardversion allen Mitarbeitern der kantonalen und kommunalen Verwaltung zur Verfügung.

Mitarbeitende von Dienststellen, die auf zusätzliche Ebenen zugreifen können, stehen in der jeweiligen MapServer-Dienststellenversion noch weitergehende dienststellenspezifische Geodatenebenen zur Verfügung.

Für Arbeitsgruppen und spezielle Aufgabenstellungen stehen verschiedene auf dem Mapserver aufbauende Fachanwendungen zur Verfügung.

Verwaltungsexterne Kunden können über die kantonale E-Government Infrastruktur auf die Dienste des eGov MapServer zugreifen. Dieser Zugriff ist kostenpflichtig und muss über das Gesuchsformular B-Daten beantragt werden.